HILLARY STEP ist der Einstieg, der Start eines großen Abenteuers: Mein eigenes Weingut! Daher auch der Name des Weines: HILLARY STEP ist die Schicksalsstelle bei der Besteigung des Mount Everest, schaffst du den HILLARY STEP kommst du an den Gipfel. Als selbstständiger Winzer ist der Erfolg seiner ersten Weine und der Start in die Selbstständigkeit ebenso schicksalsträchtig.

 

Der HILLARY STEP Weißburgunder ist ein zugänglicher, handwerklicher und ehrlicher Wein. Er besitzt eine spannende Mischung aus feiner Cremigkeit und mineralischen Nuancen von den kalkreichen Gesteinsböden des Paterbergs in Nierstein. Aufgrund des windoffenen kalkigen Terrains, auf dem er gewachsen ist, erhält er seine Frische. Der doch „Burgund-affine“ Ausbau lässt Assoziationen mit einem Chardonnay aus dem Mâconnais aufkommen.